Lust auf Akkordeon und Kontrabass?

Unser Akkordeon-Lehrer Max Stadler gibt Akkordeon-, Kontrabass-, E-Bass- und Gitarren-UnterrichtUnser Lehrer für Akkordeon, Kontrabass, E-Bass und Gitarre heißt Marcus „Max" Stadler.

Max studierte Jazz-Kontrabass, Musikwissenschaften, Ethnologie und Philosophie in Berlin, Weimar und Nürnberg. Mit acht Jahren begann er das Akkordeonspielen, später kamen Cello, Gitarre, Klavier, E-Bass und Kontrabass hinzu, was irgendwann zum Jazzstudium führte.

Max spielt regelmäßig live in vielen Bands und Formationen quer durch alle Genres, kein Wunder bei seiner Vielseitigkeit! Schon seit 2007 gibt der freischaffende Musiker, Musiklehrer, Komponist und Arrangeur Instrumentalunterricht.


Warum Akkordeon ?

Weil man damit eben nicht nur Volksmusik machen kann, sondern jegliche Stilrichtung! Aktuell ist das Akkordeon in mehr Rock- und Pop-Bands vertreten als je zuvor - nicht nur bei Hubert von Goisern. Und weil man neben den vielen stilistischen Möglichkeiten das Instrument überall spielen kann: auspacken, umschnallen, und los geht´s! Noch Fragen?

Übung macht den Meister!
Wohl wahr, aber auch der hat mal klein angefangen. Mit Akkordeon kann man schon ab der 2. Klasse beginnen! Für Erwachsene ist der Einstieg jederzeit möglich. Wollten Sie nicht schon lange mal Balkan, Krainer, Klezmer oder Jazz spielen? Oder sogar Blues? All das ist mit dem Akkordeon möglich, sogar ohne Noten! Max zeigt euch, wie es funktioniert.

 

Und Kontrabass?

Okay, der ist größer und schwerer, aber auch überall dabei: im Orchester, in der Bigband, bei Jazz und Blues, Rock `n`Roll und Rockabilly und auch in der Volksmusik. Außerdem spielen nur wenige Kontrabass - wäre das was für dich? Anfangen kannst du ab der 4. Klasse.

Ist das nicht zu teuer?
Ein brauchbares Akkordeon bekommt man schon für ein paar hundert Euro. Einen Kontrabass kann man ab ca. 25,-€/Monat leihen; wir helfen gerne weiter!


Probiere es kostenlos aus!

Wenn Du mehr über Akkordeon oder Kontrabass wissen willst, dann nimm einfach eine kostenlose und unverbindliche Probestunde bei Max! Er beantwortet dir gerne alle Fragen!

Max unterrichtet übrigens auch Gitarre und Ukulele bei uns am MusikZentrum! 

 

... oder doch etwas anderes? 

Interessierst du dich für ein anderes Instrument oder auch Gesang, dann informiere dich doch auf unserer Website oder ruf´ uns gleich an. In unserer Musikschule kann man fast jedes Intrument ausprobieren und lernen.