Lust auf Schlagzeug und Percussion ?

Schlagzeug und Percussion-Lehrer Christian Schneider gibt Unterricht in Schlagzeug und PercussionUnserem Lehrer für Schlagzeug und Percussion heißt Ralph Christian Schneider.

Ralph Christian hat an der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg und Dinkelsbühl studiert (Staatlich geprüfter Ensembleleiter Rock / Pop / Jazz 2009) und ist außerdem Fachlehrer für Musik und Wirtschaft (Abschluss am Staatsinstitut Ansbach 2012).

Er hat bei zahlreichen Musikproduktionen gespielt und viele CDs veröffentlicht, unter anderem mit Not For Sale, Fish and Scale, The Blackscreen, uvm. Konzerttourneen führten ihn schon bis nach Polen, Lettland, Estland und Russland.

Außerdem hat er das Musikerportal www.myinstrument.de ins Leben gerufen, eine Art soziales Netzwerk für Musiker.


Was heißt denn Percussion ?

Percussion ist ein Begriff für perkussive Rhythmusinstrumente. Die Bandbreite reicht von Cajon („Sitztrommel"), Congas und Bongos bis zu tonalen Instrumenten wie Xylophon oder Marimbaphon. Damit macht man dann nicht nur Rhythmus, sondern spielt auch richtige Melodien!

Percussion - in der Gruppe am schönsten !
Gerade Percussion spielt man vorzugsweise in kleinen Gruppen von vier bis acht Leuten. Ein super Einstieg hierfür ist unser Cajonworkshop. Darüber hinaus bietet sich ein regelmäßiger Gruppenunterricht an für alle, die mehr als Cajon kennenlernen wollen...


Der Schlagzeuger in der Band

Ein Schlagzeuger ist das Rückgrat einer Musikgruppe und lässt die anderen Musiker überhaupt erst richtig wirken! Mit ein bisschen Fleiß kannst du schon bald in einer Band spielen, denn Schlagzeuger braucht man immer! Auch bei uns in der Schulband kann man Erfahrungen sammeln.

Wie alt muss ich denn mindestens sein ?
Mit ca. 7-8 Jahren kannst Du loslegen, zu spät für einen Einstieg ist es nie!

Ist das nicht zu laut ?
Natürlich kann ein „echtes" Drumset sehr laut sein. Ist die Lautstärke ein Problem, kann man ebenso gut mit einem elektronischen Schlagzeug z.B. über Kopfhöhrer spielen, ohne dass jemand etwas hört. Eine ideale Lösung für alle, die in nicht in einem freistehenden Haus mit Keller leben! Und auch nicht teurer als ein „normales" Schlagzeug...

Auf zur kostenlosen Probestunde !
Möchtest du Ralph Christian persönlich kennenlernen und noch mehr erfahren, dann vereinbare doch eine kostenlose Probestunde!

... oder doch etwas anderes? 

Interessierst du dich für ein anderes Instrument oder auch Gesang, dann informiere dich doch auf unserer Website oder ruf´ uns gleich an. In unserer Musikschule kann man fast jedes Intrument ausprobieren und lernen.